Kopie von HendrikBelitz_Blogbeitrag (1)

#CommunityContraCorona

In Zeiten von Corona werden Hilfestellungen und Förderungen aller Art angeboten. So auch von Firmen und Personen in unserer Community.

Wir fassen für euch alles auf einen Blick zusammen.

Ihr habt auch ein Angebot in der Richtung, das ihr der Community offerieren möchtet? Füllt den Bogen aus, lasst ihn uns zukommen und wir setzen euch mit in die Sammlung.

Bogen zum ausfüllen: https://hallo.workinn.de/erfassung-communitycontracorona

 

#ComContraCorona-1

 

StartupRemote.de

Dein Name: Christian Dasbach

Zu deiner Person:

Ich liebe es Menschen zu inspirieren, zu unterhalten und bin passionierter Kitesurfer. Seit 2014 organisiere ich die FuckUp Night im Ruhrgebiet, welche mittlerweile rund 7.000 Zuschauer besucht haben. Darüber hinaus veranstalte ich die Startup Olympics und Idea-Generation Workshops, um die Gründerszene in der Region anzukurbeln.

Zu deinem Angebot:

Corona = Keine Events, Workshops, Meetups. Mit StartupRemote.de versorgen wir dich mit dem Input unserer Experten aus dem Ruhrgebiet. Für Gründer und Startups gibt es mehr zu Wissen als "Wie bekomme ich die 9.000 Euro Förderung" -> Mindset, Marketing (Facebook-Ads, Google-Ads, Podcast...), Infrastruktur und viele weitere Themen warten auf dich.

Wie bist du erreichbar?:

https://startupremote.de
christian@startupremote.de
https://www.linkedin.com/in/christian-dasbach-3964b11a5/

 

Identity & Design

Dein Name: Elena Siebecke

Zu deiner Person:

Ich bin Kommunikationsdesignerin und Host im Work Inn DO-City. Ich konzipiere und gestalte alles, was sowohl analog als auch digital kommunizieren kann – und das ist einiges! Von Branding und Corporate Design (Markenaufbau, Logo & Co) über Websites und Social Media, Drucksachen (Flyer, Broschüren, Magazine) bis hin zu Werbemitteln und allem was die Zukunft sonst noch bringt. 

Zu deinem Angebot:

Wie informiert ihr eure Kunden und Lieferanten/Kooperationspartner über eure Corona-Maßnahmen?  Welche Kanäle, welche Worte und welche Bilder nutzt ihr dafür? Saubere und zielgerichtete Kommunikation ist natürlich immer wichtig, aber besonders in Zeiten wie diesen ist "der richtige Ton" entscheidend. Das gilt nicht nur für Text, sondern auch für's Visuelle und den gesamten Aufbau einer Aussage. Gerne unterstütze ich euch – beratend und/oder mit Text und Design – bei dieser schwierigen aber wichtigen Aufgabe, vor der wir gerade alle stehen.  Wer's jetzt clever angeht, kommt gestärkt aus der Nummer raus. Wir rocken das!

Wie bist du erreichbar?:

www.elenasiebecke.de
hallo@elenasiebecke.de
+49176 50675006
Instagram: @elena.siebecke.design

 


Innovation through understanding

Dein Name:  Hendrik Belitz

Zu deiner Person:

Ich mache Menschen digital beweglich. Ich begleite meine Klienten auf ihrem Weg in und durch das digitale Zeitalter und helfe ihnen dabei, Innovation und Digitalität mehr in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit zu rücken - in dem ich ihnen durch digitale Werkzeuge die dafür notwendigen Freiräume schaffe und zugleich einen (auch nicht-digitalen) Werkzeugkasten an die Hand gebe, um diesen Weg auch nachhaltig und wertschöpfend weiter zu verfolgen. Die Digitalisierung von Prozessen, die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und der Aufbau von Plattformstrategien sind dabei meine Schwerpunkte.

Zu deinem Angebot:

Ich möchte euch helfen, euer Business auch jetzt in der Krise erfolgreich weiter zu führen. Ich kann euch dabei unterstützen, mit neuen Geschäftsmodellen auf den Markt zu treten, in die Plattformdenke hinein zu kommen oder auch mal eingehend über eure Geschäftsprozesse und Wertschöpfung nachzudenken und diese auf Vordermann zu bringen. Idealerweise prüfen wir dabei nach, wie ihr euch das auch durch den Staat fördern lassen könnt - über Potenzialberatungen, Fördergutscheine oder, falls ihr durch Corona jetzt in Schwierigkeiten steckt, auch über die 100%-Förderung durch die BAFA und das BMWi.

Wie bist du erreichbar?:

hendrik@hendrikbelitz.de
+49 176 96573456
Und natürlich im WorkInn Slack; )


Wagenhäuser Coaching

Dein Name: Roland Wagenhäuser

Zu deiner Person:

Ich bin Roland und systemischer Coach und Resilienztrainer aus Leidenschaft. Ich kann mir persönlich keinen schöneren Beruf vorstellen, da ich mit meiner Tätigkeit etwas sehr positives bei meinem Gegenüber bewirke. Es tut einfach gut zu sehen, wie meine Tätigkeit dankbar angenommen wird.

Zu deinem Angebot:

An 2 Tagen die Woche biete ich zur Zeit ein kostenfreies Coaching an. Ich biete das übber Skype Dienstags und Donnrstags zu 4 unterschiedlichen Terminen. Ursprünglich war es für April gedacht, aber nachdem es so viel Spaß macht und die Corona Zeiten sich wohl etwas langwieriger zeigen werden, habe ich es jetzt bis zunächst 15.5.20 verlängert.
Wer mag, kann dieses Angebot an diesen beiden Tagen gerne zu folgenden Zeiten wahrnehmen:
10:00 - 10:50
11:10 - 12:00
14:00 - 14:50
15:10 - 16:00
Bitte geht dazu auf meine Homepage www.wagenhaeuser-coaching.de und schickt mir darüber einen Terminwunsch. Ich melde mich dann mit einer Bestätigung oder einen anderen Terminvorschlag.
Ich freue mich auf Euch und Euer Anliegen.

Wie bist du erreichbar?:

Terminwünsche bitte über www.wagenhäuser-coaching.de
Ansonsten kann Kontakt auch gerne über meine mailadresse: mail@wagenhaeuser-coaching.de   oder per Telefon 0173/7630510 aufgenommen werden.

Kopie von Banner Fußzeile Blogbeitrag

Euer Work Inn Team