<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-5NX8DNF" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Banner_Blogbeitrag (11)

Community Update: 7  Fragen an Daniela & Matthias

 

Im schönen Dortmund, Gründerstadt des Work Inn, haben wir im Standort Campus Daniela und Matthias angetroffen. Die beiden arbeiten fleißig Hand in Hand und möchten sich euch heute gerne vorstellen und einen Einblick geben, wer sie sind und was sie so machen.

Passend zur Wochenmitte: Hier kommen 7 facts von und über Daniela & Matthias: Kopie von Soemthing about


  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   
Anton: 

Hallo ihr 2 :) Schön, dass ihr uns ein bisschen was über euch berichten möchtet! Erzählt doch mal, wie genießt ihr aktuell das tolle Wetter? Habt ihr einen Garten oder Balkon ö.ä., wo ihr das Urlaubsfeeling etwas aufbauen könnt?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias 

Wir haben tatsächlich beides 😊, aber aktuell nutzen wir den Garten am meisten. Hier haben wir einen mobilen HotSpot und können somit unter dem Pavillon arbeiten, während wir dem Unkraut beim Wachsen zuschauen. Auf dem Balkon geht man meisten ein, da dieser direkt nach Süden schaut. Hier werden Würstchen und Spareribs gegrillt.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton: 

Da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden! ;) Es klingt auf jeden Fall sehr schön! Und dann arbeitet ihr da fleißig drauf los. Was genau macht ihr denn beruflich?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias:

Kurz gesagt: Wir entwickeln Software im Bereich der Webanwendungen, Portale, Schnittstellen und individuelle Lösungen.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton:

Nicht schlecht! Und was ist so DAS Referenzprojekt, mit dem ihr gerne angebt?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias :

Seit unserer Gründung begleitet uns die CyberConcept GmbH aus Münster.
Mit ihren virtuellen Trainingskonzepten fördern sie Fitness und Gesundheit, egal wo man sich auf der Welt befindet (www.cyberfitness.de bzw. www.cyberpraevention.de).

 

 Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Was ist aktuell im stressigen Alltag euer bester Produktivitäts-Hack?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias :

Kopfhörer auf und Ausklinken und vorher gerne ein bisschen Unkraut im Garten vernichten. Ansonsten Kaffee, Cola und Energy …

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Und dann kann es los gehen! :) Das ganze auf einem Mac oder was ist so der Laptop eurer Wahl? Und warum?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias :

Windows und Linux sind unsere Favoriten. Wenn wir die Frage nach dem „Warum?“ jetzt beantworten, legen wir uns mit einer Menge Mac-Usern an 😊. Deswegen lassen wir das einfach mal so stehen.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Haha, ja. Da hat jeder so seine Erfahrungswerte :) In der letzten Zeit, gab es denn da ein Projekt o.ä., dass ihr "endlich" wieder in Angriff nehmen konntet?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias:

Die gefühlten 80.000 Fotos von unserem Familienleben, müssten einmal in Alben eingeklebt werden. Ja, wir wissen, das ist „Oldschool“.

 

Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Oldschool ist nie verkehrt :) Es ist tatsächlich schön, wenn nicht alle Bräuche und Vorgänge komplett ersetzt oder modernisiert werden. :)

Wenn man sich dann jetzt gerne an euch wenden möchte, wie kann man euch am besten erreichen?

Polaroid_Blog (9)Daniela & Matthias :

Z.B. Im Workinn am Campus. Dort sind wir mindestens 2x in der Woche anzutreffen.
Außerdem könnt Ihr uns über Facebook, Xing, LinkedIn, unsere Webseite, per E-Mail, per Telefon und vor Ort in der Roonstraße 9 erreichen. Falls wir mal nicht ans Telefon gehen, versucht es doch bitte über die anderen Kanäle 😊.

 

Danke an euch zwei für die Zeit und den Einblick! 

Ihr möchtet mehr Infos oder habt eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit o.ä.? Schaut gerne auf Ihrer Website vorbei: www.violution.net

Du möchtest dich der Community auch vorstellen? Gerne! Schick eine Anfrage für den Fragebogen an info@workinn.de . Wir lassen ihn dir zukommen und dann ist der nächste Beitrag vielleicht auch schon deiner :)

Photo by: Claudia Brüggenkamp

Sub_Blog (2)

Euer Work Inn Team