Design your meeting room

Design your meeting room

In Zeiten des Wandels und der Umsicht gilt es über die Einrichtung von Meetingräumen von einem neuen Standpunkt aus nachzudenken. Aspekte müssen berücksichtigt werden, die Sicherheit garantieren und der Einhaltung der aktuellen Vorsichtsmaßnahmen dienen.

Das Work Inn Team hat sich hingesetzt und hat sich für dich Gedanken gemacht! In den Meeting- und Seminarräumen der Standorte haben wir alles so vorbereitet, dass du schnell und einfach sichere Meetings abhalten kannst. Keine stundenlange Planung. Kein Ausmessen vorweg. Das haben wir alles schon erledigt. Die Ergebnisse stellen wir dir nicht nur vor Ort, sondern auch hier vorweg schon zur Verfügung.


Meeting sicher gestalten

Als Organisator bist du in der Verantwortung! Folgendes gilt es für dich zu beachten, wenn du während der "Corona-Zeit" einen Meetingraum einrichten möchtest:

  • Layout festlegen: Wie viele Personen kommen? Wie müssen die Tische und Stühle gestellt werden, damit die Sicherheitsregelungen eingehalten werden? Und - wichtig - ist alles vor dem Start desinfiziert?
  • Jeder bekommt sein eigenes: Teilen ist zwar immer eine gute Sache, aber im Moment lassen wir das doch besser ;) Bestücke alle geplanten Plätze mit eigenem Arbeitsmaterial. 
  • Vor dem Start desinfizieren: Stell sicher, dass die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich direkt nach dem Betreten des Raumes die Hände zu desinfizieren. 
  • Lüften ist ein Muss: Nicht nur vor und nach dem Meeting, sondern auch zwischendurch muss ausgiebig gelüftet werden.
  • Wenn du ein Meeting oder eine kleine Veranstaltung planst (alles nach aktuellen Vorgaben) musst du die örtlichen Vorschriften beachten. Du trägst Sorge, dass sie entsprechend eingehalten werden und die Sicherheit deiner Teilnehmer gewährleistet ist. 
  • Bringe deine Teilnehmer auf einen Stand: Zwar informieren wir uns alle regelmäßig über die Neuerungen bei den Vorsichtsmaßnahmen, jedoch kann man ja nie wissen. Beginne das Meeting zur Sicherheit immer gerne mit einer kurzen Einweisung zum Thema Verhalten und To Dos den Termin betreffend. (Wo ist das Desinfektionsmittel? Kein Händeschütteln, usw.)

Hier kommen die Layouts

Die gängigen Einrichtungen kennst du ja sicher:

  • Blog
  • Kino
  • Parlament
  • U-Form

         Bestuhlung_01 (4)

Bestuhlung_02

Auch wir wollen das Rad nicht neu erfinden.  In erster Instanz musst du wissen, welche Bestuhlung überhaupt in dem Raum deiner Wahl möglich ist. Dazu findest du auf unserer Website zu jedem Raum die möglichen Layouts. Hinweise zu den einzuhaltenden Mindestabständen findest du natürlich vor Ort. Also, Bestuhlung auswählen, Abstände beachten und Haken auf deiner Checkliste machen. 


Was musst du beachten

Zwar geben wir immer an, wie viel Personen aktuell auf der jeweiligen Größe zusammen kommen dürfen, informieren dich aber auch selber noch einmal im Vorfeld, wie die neuste Vorgabe in deiner Stadt/Region ist. Sicher ist sicher! Und immerhin trägst du die Sorge für deine Meeting Teilnehmer. 

Es gilt also zu den genannten Punkten noch folgendes zu beachten, wenn es um die Bestuhlung geht: 

  • Welche Art der Bestuhlung ist passend
  • Mindestens 1,5 m Abstand zwischen den Teilnehmern
  • Kannst du Trennwände/Spuckschutzwände verwenden
  • Hast du als Speaker genug Raum, zu allen zu sprechen und dabei die Abstände (usw) einzuhalten

Alle Punkte beachtet? Deine Checkliste ist komplett abgehakt? Dann kannst du dich beruhigt an dein Meeting machen.

Viel Spaß und Erfolg. Bleib gesund!

Dein Work Inn 


Kopie von Wollt ihr Work Inn Gutscheine_ (1)

Jetzt Anfrage stellen