Tims Linkliste

Tims Linkliste

Liebe Community,

hier ein kleiner Überblick was mir in den letzten Tagen im Netz besonders gefallen hat. Enjoy:


Dies ist ein absoluter Klassiker und diesen TED Talk von Comedian James Veitch kann ich mir immer wieder ansehen. Der Talk ist nicht nur super lustig, sondern auch lehrreich. Man versteht die kriminelle Masche hinter obskuren SPAM-Mails.

Diese Woche habe ich eine kleine, aber dingend notwendige Auszeit genommen. Einiges ist in den letzten Wochen zu kurz gekommen. Zum Beispiel Sport und auch einigermaßen gesunde Ernährung. Das Thema kommt wieder auf die Agenda, aber natürlich mache ich nichts ohne einen strategischen und systematischen Ansatz. Einen guten Begleitartikel (Bio-hacking vor Beginners) findet ihr hier.

Der Freakonomics Podcast ist meiner Meinung nach einer der besten Podcasts dieser Welt. Stephen Dubner macht einen super Job unsere moderne Welt und Wirtschaft zu erklären. Unterhaltsam, wissenschaftlich fundiert und nicht ideologisch. Zu aktuellen Zeit kann ich besonders die Folge „Reasons tob e cheerful“ empfehlen.

Gefreut habe ich mich über das Interview mit unserem Coworker Cedric. Beruflich Block-Chain Entrepreneur und als Hobby Bodybuilder. Die Kombi finde ich super. Kurz noch zum Thema Urlaub. Eigentlich war Holland geplant, aber wir mussten dann leider umbuchen und haben die Eifel für uns entdeckt. Viel zu unternehmen und aus dem Ruhrgebiet eine machbare Anfahrtszeit. Können wir nur empfehlen.

Happy Coworking

 

Tim