<iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-5NX8DNF" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">
Kopie von Header Blogbeitrag-1

Tims Linkliste #3

.Liebe Community,

hier wieder eine kleine Übersicht über Content der mir im Web besonders gut gefallen hat bzw. Beiträge die ich hilfreich finde. Diesmal mit dabei: Der neue Start-Up Podcast von Carmen Radeck, die Corona-Warn-App und die 360° Tour durch die Standorte Work Inn Campus und Work Inn Mülheim.

Happy Coworking!

Tim


Carmen Radeck ist nicht nur unsere Coworkerin der ersten Stunde, sie ist auch eine prägende Person in der Start-Up-Szene Ruhrgebiet. Seit Jahren berichtet Carmen auf ihrem Blog Ruhrgründer über die Entwicklung der Szene. Darüber hinaus hat sie auch zur Entstehung der FuckUp Nights Ruhrgebiet beigetragen und den Ruhr Summit mit initiiert. In ihrem neuen Projekt, dem Podcast "The Story behind" , wirft Carmen nun einen Blick hinter die Kulissen spannender Ruhrpott-Startups. Den Auftakt macht Szene-Urgestein Stefan Gerth von den Bewerbungsschreibern. Selbstverständlich hörenswert. Ich freue mich auf weitere Folgen!

Kein Link aber dann eine Download-Empfehlung: Die offizielle Corona-Warn-App ist online und kann im Playstore heruntergeladen werden. Ich denke, auch für iOS sollte sie jetzt oder kurzfristig verfügbar sein. In der Digitalszene wurde die App ja unter vielen Gesichtspunkten sehr kritisch diskutiert, auch unter Datenschutzgesichtspunkten. Ich denke, hier kann jeder selbst eine Entscheidung treffen. In Anbetracht meines Umgangs mit meinen persönlichen Daten im Netz (ich habe einen Facebook-Account, nutze viel zu häufig Lösungen von Google,. etc.) gibt es für mich überhaupt keinen Grund diese App nicht zu nutzen. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen zu diesem Schluss kommen.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt erstellen wir aktuell 360° Videos für unsere Standorte. Ein Projekt das uns sehr viel Spaß macht und welches wir in Zusammenarbeit mit vilaity  realisieren. Die Touren durch den Campus und den Standort Mülheim sind schon online. Schaut mal rein.

Bleibt gesund, munter und hungrig. 

Happy Coworking!

Euer Tim