Tims Linkliste #2

Tims Linkliste #2

Liebe Community,

hier wieder eine kleine Übersicht über Content der mir im Web besonders gut gefallen hat bzw. Beiträge die ich hilfreich finde. Diesmal mit dabei: Der Mensch und künstliche Intelligenz und eine Browser-Empfehlung. Bleibt gesund und Happy Coworking!

 

Tim


Künstliche Intelligenz ist für mich absolut faszinierend. Man bedenke die Chancen und auch die Risiken. AlphaGo ist eine unglaublich gute (kostenfrei auf Youtube verfügbare) Dokumentation zu diesem Thema. Dies sind 1,5 h gut investierte Zeit. Man versteht etwas mehr wie AI entstehen (können) und wie diese uns als Menschen auf ganz unterschiedlichen Ebenen betrifft. Absolut sehenswert.

Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind ein wichtiges und auch komplexes Thema. Brave ist ein Browser der sich diese Themen auf die Fahnen geschrieben hat UND gleichzeitig eine gute Nutzererfahrung bietet. Nach meiner Meinung steht Brave Google Chrome in Sachen Usability in nichts nach. Von daher eine absolute persönliche Empfehlung.

Auf unserem Blog findet ihr ein neues Interview mit Daniela & Matthias von violution. Die beiden sind am Campus ansässig. Die beiden entwicklen Webanwendungen, Portale, Schnittstellen und individuelle Lösungen und obwohl sie sowohl Garten als auch Balkon haben, könnte ihr sie sogar jetzt regelmäßig im Work Inn treffen (mit Sicherheitsabstand).

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den Juni! Bleibt gesund und hungrig!

 

Tim