Banner_Blogbeitrag (12)

Community Update: 6 Fragen an Björn Kretschmer #papakretsche

Björn ist ein echtes Ruhrpottgewächs. Seine Wurzeln hat er in unserem Standort Campus in Dortmund geschlagen. Dann lassen wir ihn doch direkt mal ein wenig über sich erzählen.

Hier kommt ein Abriss von und über Björn Kretschmer: Soemthing about (5)


  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   
Anton: 

Björn, Mensch schön von dir zu hören! Du bist ja nicht nur ein sehr fleißiger Coworker, sondern auch in der Community ein sehr aktives Mitglied. Aus welcher Ecke des Ruhrpotts kommst du denn eigentlich genau?

Polaroid_Blog (10)Björn 

Ich bin in Dortmund geboren und wohne auch dort. Ich werde hier auch nicht weg zeihen, da ich fest mit den Menschen in dieser Stadt verwurzelt bin. Hier spricht man bei Pils, Currywurst und BVB eine klare Sprache.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton: 

Da kann ich dir nur zustimmen! Hast du bei deinem zu Hause denn auch einen Garten oder Balkon, den du gerade an diesen sommerlichen Tagen ausgiebig nutzen kannst?

Polaroid_Blog (10)Björn :

Ich habe einen Balkon und versuche mich hier im Urban Gardening. Zum einen habe ich dort ein paar Nutzpflanzen und zum anderen natürlich auch Blümchen. In diesem Jahr habe ich das Thema tiefer gelegt und eine Facebook Gruppe gegründet. Wenn du also auch Lust hast, komm gerne dazu und sei dabei: https://www.facebook.com/groups/704618210077688 

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton:

Da klick ich mich heute Abend mal entspannt rein. Bin gespannt. Fern ab von Pflanzen und BVB, was machst du überhaupt beruflich?

Polaroid_Blog (10)Björn :

Ich bin der Papakretsche und seit 2002 bei der Allianz. Seit 2005 selbstständig. Ich rede mir ein, es geschafft zu haben, alle Klischees gegenüber Versicherungsfuzis NICHT zu bedienen. Ich bin ehrlich, nicht spießig, zuverlässig und vor Allem kein "Verticker". Ich habe vor meinem jetzigen Beruf, neben meinem Studium lange in der Gastronomie gearbeitet. Deswegen gilt mein Wahlspruch: "Dienstleistung ist meine Leidenschaft". Kurz gesagt, von der Baufinanzierung, bis zur Autoversicherung bekommst du bei mir alles rund um die Finanzdienstleistung, nette Gespräche immer inklusive und auch im Schadensfall bin ich persönlich für dich da. 

 

 Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Das klingt auf jeden Fall nach einem rundum Paket :) Was sind denn aktuell deine beruflichen Ziele?

Polaroid_Blog (10)Björn :

Für meine Kunden da zu sein und mit ihnen gemeinsam alt zu werden.

 

 Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Und was würdest du in der letzten Zeit als deine beste berufliche Entscheidung bezeichnen?

Polaroid_Blog (10)Björn :

Was für eine Frage?? Der Weg ins Work Inn! Neben meinem Hauptbüro in Schwerte finde ich hier alles, was ich zum effektiven Arbeiten brauche. Tolle Infrastruktur, tolle Leute, tolles Umfeld, tolle Inspiration. Einfach spitze. ich genieße es, hier sein zu dürfen und von diesem Standort aus zu arbeiten.

 

 Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Wenn man jetzt mal was anderes thematisieren würde, welches wäre das Thema deine Wahl?

Polaroid_Blog (10)Björn :

Mit mir kann man immer über Essen, Bier und BVB reden. Auch über das eine oder andere Ehrenamt können wir gerne quatschen. Da wäre die Schulpflegschaftsleitung in der Landgrafen Grundschule oder auch die mittlerweile fast 9 Jahre Presbyterium in der Reinoldi Gemeinde. Ganz ehrlich, wir finden immer ein Thema :) 

 

Lieben Dank für das tolle Interview und deine Offenheit! 

Ihr möchtet mehr Infos oder habt eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit o.ä.? Schaut gerne auf seiner Website vorbei: www.bk-allianz.de

Du möchtest dich der Community auch vorstellen? Gerne! Schick eine Anfrage für den Fragebogen an info@workinn.de . Wir lassen ihn dir zukommen und dann ist der nächste Beitrag vielleicht auch schon deiner :)

Sub_Blog (2)

Euer Work Inn Team