Banner_Blogbeitrag (2)

Community Update: 10  Fragen an Daniela Sauer

Der nächste Gruß kommt direkt aus Dortmunds neustem Work Inn Standort, unserem Krönchen: Stadtkrone Ost. Ein Hallo sendet euch Daniela Sauer. Coworkerin und Social Media Ass in Dortmund und über dessen Grenzen hinaus. Wer sie ist, was sie ausmacht und was sie beruflich so alles in ihrem Portfolio hat, das erfahrt ihr jetzt.

Hier kommt ein kleiner Abriss von und über Daniela Sauer:BlogBanner_02 (3)

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton: 

Das  Ruhrgebiet ist ja schon nicht ganz so klein ;) Welche Stadt hast du für dich als Wohnort ausgesucht? Warum gefällt es dir dort so gut?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Ich wohne in Holzwickede und mir gefällt es hier so gut, weil ich hier aufgewachsen bin, ruhig und mit
Garten wohne und trotzdem in wenigen Minuten sowohl in Unna als auch in Dortmund bin.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton: 

Das klingt nach einem guten und auch entspannten Start in den Tag! Ein Garten ist was tolles! Nutzt du ihn gerade intensiv oder hast es in der kommenden Zeit vor?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Ich liebe meinen Garten mit einem selbstgebauten kleinen Pool und drei Palmen. Das fühlt sich manchmal wie Urlaub an und auch Arbeiten unter Palmen tut gar nicht sooo weh.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton:

Was machst du beruflich?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Ich berate und unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Social Media. Dazu biete ich Leistungen in den Bereichen Bewertungsmanagement, PR, Beschwerdemanagement und Social Media Recruitment an.

 

 Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Welches Tool nutzt du aktuell für deine Kommunikation am meisten? Und Mac oder Laptop? 

Polaroid_Blog (2)Daniela:

WhatsApp, Outlook, Facebook, Instagram, Slack, Google Drive, Zoom, Trello, Hootsuite und noch einige mehr. In meinem Fall definitiv Laptop. Mac ist gut für Grafiker etc. aber für klassisches Business kann Mac oft nicht mithalten, weil einige Programm auf einem Mac schlichtweg nicht oder nur in abgeschwächter Version laufen.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Was sind deine beruflichen Ziele? Was sind die Ziele deines Unternehmens?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Erfolg ist immer, wenn ein Kunde zufrieden und happy ist. Ziel meines Unternehmens ist es anderen Unternehmen die aufwendige Social Media Arbeit zu erleichtern und ihnen das Thema generell zugänglicher zu machen und effizienter zu gestalten.

 

  Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Das klingt wirklich super! Da musst ja auch gut auf Zack sein.  Was ist denn dein bester Produktivitäts-Hack?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Den Arbeitsplatz regelmäßig wechseln. Andere Perspektiven helfen einem zu neuen frischen Ideen.

 

Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Was war dein bisher größter Erfolg? (Beruflich oder Privat)

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Ein einschneidendes Erlebnis war ein einstündiges Interview mit Robbie Williams. Das gehört absolut zu den Highlights.

 

Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Das kann ich mir vorstellen! WOW! Nicht schlecht! Wo wir gerade bei anderen Menschen sind ;)                Arbeitest du lieber für dich alleine oder brauchst du Menschen um dich herum?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Grundsätzlich bin ich ein sehr geselliger Mensch, der nie gerne alleine ist. Ich brauche Menschen um
mich herum wie die Luft zum Atmen. Es kann aber vorkommen, dass ich plötzlich nur noch physisch
anwesend bin, weil ich nichts mehr mitbekomme, wenn ich mich konzentriere. Dann muss man mich
schon fünf Mal rufen.

 

Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Thema: Mal über was anderes sprechen. Welches wäre dein Thema: Kochen, Sport und/oder Hobbys?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Kochen: Mein größtes Hobby. Ausgefallene Speisen, dazu ausgefallene Weine... Kombiniert mit dem
Thema Reisen: Wenn ich andere Länder und Kulturen besuche, erkundige ich mich vorher über
"besondere" Restaurants und besuche diese.
Und an dritter Stelle Sport: Die ganzen Kalorien meines größten Hobbies müssen ja auch wieder runter. Außerdem liebe ich es mich zu verausgaben.

 

Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

Und wenn du mal abschalten möchtest? Über welches Medium lässt du dich am liebsten berieseln?

Polaroid_Blog (2)Daniela:

Kochbeiträge auf YouTube oder auch TV-Kochshows (Kitchen Impossible z.B.)

 

An der Stelle vielen Dank an Daniela für ihre Zeit und die Offenheit.

Ihr möchtet mehr Infos oder habt eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit o.ä.? Schaut gerne auf ihrer Website vorbei:  www.doitsocial.de

Du möchtest dich der Community auch vorstellen? Gerne! Schick eine Anfrage für den Fragebogen an info@workinn.de . Wir lassen ihn dir zukommen und dann ist der nächste Beitrag vielleicht auch schon deiner :)

Photo by  Robert Schwab - White OdysseyKopie von Banner Fußzeile Blogbeitrag (1)

Euer Work Inn Team