Immer ein Käsebrot

Immer ein Käsebrot

Coworking Spaces unterscheiden sich von gewöhnlichen Arbeitsorten vor allem durch die Community. Jeder echte und auch jeder Fake-Coworking Space wird den potenziellen Mitgliedern "Community" als Vorteil nennen. Doch was bringt es tatsächlich wenn man Teil einer Coworking Community wird? Lassen wir einige unserer Coworker sprechen:

Christian Rahn - Freelancer und Kreative für seine Kundenprojekte

"Ich habe viele wertvolle Kontakte im Coworking Space kennengelernt und bin dadurch Mitglied der visible Ruhr eG.
Viel wichtiger für mich  aber ist, dass ich dort Kreative und Freelancer finde, die ich in meine Kundenprojekte einbinden kann.
Zudem hilft mir die faire Kostenstruktur für Meeting- und Konferenzräume bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Start-up Mentor."

Seit 2015 unterstützt Chris als Berater, Coach und  Projekt & Interim Manager andere Unternehmer, Führungskräfte und Organisationen beim Aufbau und der Optimierung  von Marketing- und Vertriebsprozessen. Ungefähr genauso lange ist Chris auch teil der Community. Mehr Infos findet ihr auf https://cmo2go.de 

Elena Siebecke - Es findet sich immer jemand - oder jemand der jemanden kennt

"Mir ist mal mitten in einem Kundenprojekt ein Kooperationspartner abgesprungen und ich habe daraufhin über Slack eine Anfrage gestartet – innerhalb von zwei Stunden haben sich fünf Coworker aus verschiedenen Standorten gemeldet. So konnte ich mein Projekt ohne Zeitverlust für meinen Kunden weiterbringen und hatte sogar noch eine Auswahl."

Elena konzipiert und gestaltet Kommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Design. Für ihre Kunden sie sowohl lokal im Ruhrgebiet und in NRW als auch deutschlandweit unterwegs. Ein ausführliches Interview mit Elena findet ihr auf unserem Blog.

 

Sebastian Pätzold - Versicherungsexperte und Käsebrötchenliebhaber 

"Ich gehe aus keinem Gespräch mit meinen Co-Workern raus, ohne einen Mehrwert mitzunehmen. Von einem Tipp für Social Media, über Hilfestellung bei der Einrichtung eines Servers bis hin zu einem Käsebrötchen war bis jetzt schon alles dabei!"

Sebastian ist am Standort Dortmund-Campus tätig und ist auf die besonderen Versicherungsfragen von Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst spezialisiert. 

 

Die Vorteile einer starken Community sind so vielfältig wie die Coworker die sie nutzen. Mit Work Inn haben wir die mit Abstand (ca. 10x) größte Coworking Community im Ruhrgebiet geschaffen. Wir sind in Bochum, Dortmund, Essen, Hamm, Mülheim und Oberhausen unterwegs und vereinen Nerds, Kreative, Coaches, Start-Ups und Großkonzerne unter einem Dach. Mehr Infos zur Community findest du auf hier